logotype

Voll Quer!!

volleyballer.de

Das Volleyball und Beachvolleyball Portal
  1. Bundesligen: Aus Rabe wird Wolf: Zuspielerin Lauren Plum wechselt nach Suhl
    Der VfB Suhl LOTTO Thüringen hat seine erste von zwei Zuspielerinnen verpflichtet! Von den Roten Raben Vilsbiburg kommt die US-Amerikanerin Lauren Plum nach Thüringen und schließt sich dem Suhler Wolfsrudel an.
  2. Beach-WM: Online live in der ARD und dem ZDF
    Am Freitag beginnt mit der Weltmeisterschaft in Wien das größte internationale Beach-Volleyball Event in diesem Jahr. Aus deutscher Sicht sind insgesamt sechs Teams am Start, die auf der Donauinsel um die Medaillen kämpfen. Live mit dabei sind auch die ARD und das ZDF, die ab Tag eins an alle deutschen Spiele vom Center Court auf ihren Sportplattformen streamen
  3. Bundesligen: VC Wiesbaden sichert sich Volleyball-Kompetenz: Detlev Schönberg bleibt Mitglied des Trainerteams
    Der VC Wiesbaden hat den Vertrag mit seinem Scout und Co-Trainer Detlev Schönberg verlängert. Der 56-Jährige bleibt damit fester Bestandteil des VCW-Trainerteams um Chef-Coach Dirk Groß und Co-Trainer Christian Sossenheimer.
  4. 2. Bundesligen: Zwei neue Co-Trainer im Team DSHS SnowTrex Köln
    Zur kommenden Saison gibt es einen Umbruch im Trainerstab der Zweitliga-Volleyballerinnen vom Team DSHS SnowTrex Köln. Die bisherigen Co-Trainer Katrin Kemper und Sebastian Schröder, welche drei Spielzeiten auf der Trainerbank der DSHS-Volleyballerinnen gesessen haben, widmen sich zukünftig anderen Aufgaben.
  5. Herren EM: Hammerschorsch in Bremen und bei der EM dabei
    Nach der Enttäuschung bei der WM-Qualifikation in Belgien geht der Blick der deutschen Männer-Nationalmannschaft nach vorn. Vom 24. August bis 3. September steht bereits die Europameisterschaft auf dem Plan, zu der Georg Grozer wieder zum Team stoßen wird. Zuvor steht am 19. August (19.00 Uhr) in Bremen aber noch ein brisantes Duell gegen Belgien und Ex-Bundestrainer Vital Heynen an.
  6. Bundesligen: Diagonalposition der Ladies in Black für die kommende Saison komplett
    Aachen – Die zehnte Spielerin des Aachener Bundesliga-Kaders steht fest und die Doppel-Besetzung der so wichtigen Diagonalposition des Volleyball-Erstligisten Ladies in Black Aachen ist nun auch komplett.
  7. Beach: Bundespokal Beach im hohen Norden
    Am vergangenen Wochenende trafen sich in Damp die besten, deutschen U17- Teams der Landesverbände um den Bundespokalsieger zu ermitteln. Dieser Wettbewerb wurde nun schon zum neunten Mal im Ostseeressort in Damp ausgetragen vor wieder einmal vollen Rängen. Bei der weiblichen Konkurrenz sicherte sich ein Team aus Nordwestdeutschland mit dem Duo Anna-Lena Grüne und Lea Kunst die Goldmedaille, im männlichen Wettbewerb war das Team Moritz Eckardt und Erik Röhrs aus Berlin zu stark und gewann die Goldmedaille. Der stärkste Landesverband kam aus Bayern, der zwar die beiden Finals verlor, dennoch der Sieger der Gesamtwertung wurde.
  8. Beach-WM: Der Modus ist ein Vorteil für uns
    Vor knapp einem Jahr erklommen Laura Ludwig/Kira Walkenhorst den Beach-Volleyball Olymp und gewannen als erstes europäisches Frauen-Duo die Goldmedaille bei den Olympischen Spielen. 2017 sollte das erste WM-Edelmetall her, doch nach einigen Rückschlägen und einer zerstückelten Vorbereitung suchen sie aktuell nach ihrer Bestform. Im Interview spricht Trainer Jürgen Wagner über die Probleme und Chancen, den WM-Traum doch noch wahr werden zu lassen.
  9. Beach: Marion Mirtl und Fabian Wagner wertvollste Spieler der Bayerischen Beachvolleyball Meisterschaft
    Traditionell bei der Bayerischen Beachvolleyball Meisterschaft wählen die Spielerinnen und Spieler am Sonntag die besten Abwehr- und Blockspieler sowie die wertvollsten Spieler/innen.
  10. Bundesligen: Idi kommt zum TVR: Der wohl größte Transfer der Vereinsgeschichte
    Die letzte Verpflichtung des TV Rottenburg für die neue Saison ist ein echter Hammer: Idner Faustino Lima Martins, genannt „Idi“, kehrt in die Volleyball Bundesliga zurück.
2017  Querschläger e.V.  globbers joomla templates